top of page

Chiapudding mit Cashewcreme und Beeren 🫐🍓


Zutaten (1-2 Portionen)

Chiapudding

50g Chiasamen

200g pflanzliche Milch oder Wasser

1EL Agavendicksaft


Cashewcreme

60g Cashews

1 Mssp. Bourbonvanille

50g pflanzliche Milch

Saft 1 Zitrone


Sonstiges

100g gefrorene Beeren


Zubereitung

Die Cashews in kochendes Wasser für ca. 15 Minuten einweichen. Alternativ kann man auch Cashewmus verwenden, da erspart man sich das einweichen.

Für den Chiapudding alle Zutaten miteinander vermengen und für 5 Minuten stehen lassen.

Die gefrorenen Beeren erhitzen. Falls man frische Beeren zu Hause hat, kann man diese natürlich auch verwenden. Da würde ich empfehlen, dass man sie nicht erhitzt.

Für die Cashewcreme die Cashews abseihen und mit den restlichen Zutaten mit einem Stabmixer zu einer homogenen Creme pürieren. Falls man Cashewmus verwendet den Schritt auslassen und nur alle Zutaten vermengen.

Nun die Beeren und die Cashewcreme auf dem Chiapudding verteilen und genießen.


Tipp

Man kann dieses Rezept auch super als Meal Prep oder als Overnight Rezept verwenden. Beim Meal Prep die gewünschte Menge für die Woche wählen. Damit man etwas Abwechslung hineinbringt, kann man statt den Beeren auch anderes Obst verwenden. Meine Empfehlung ist, dass man die einzelnen Zutaten vorbereitet, diese aber erst an dem Tag, wo man den Pudding isst, gemeinsam anrichtet.








25 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Green Smoothie

1 Comment


sonnleite
sonnleite
Apr 23, 2023

Schaut köstlich aus🥰🤗

Like
bottom of page